Korallenfuchsie

Korallenfuchsie

Fuchsia fulgens stammt aus Mexiko.
Auf der Insel Santo Domingo entdeckte der Paulaner- Mönch Charles Plumier 1695 eine damals neue Pflanze, die er mit nach Europa brachte. Zu Ehren des deutschen Botanikers und Mediziners Leonhart Fuchs gab er ihr den Namen Fuchsia triphylla flore coccinea.
Pflege: reichlich gießen und bis August wöchentlich düngen, regelmäßig Verblühtes entfernen,
Überwinterung: hell oder dunkel bei 6 bis 8C; wenig gießen; im Frühjahr schwache und sich kreuzende Triebe entfernen.

Deutscher Name: Korallenfuchsie
Botanischer Name Fuchsia fulgens
Blütezeit von: 5.0
Blütezeit bis: 10.0
Wuchshöhe von: 0.2
Wuchshöhe bis: 0.4
Standort/Licht: sonnig bis halbschattig
Blütenfarbe: orange bis korallenrot
Blattfarbe, -phase: dunkellaubig,
Wuchs allgemein: aufrecht, buschig,
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner