Apfel Discovery

Apfel Discovery

Der Discovery wurde 1949 in Langham, Essex (England) aus einer Kreuzung der Sorten Worcester Parmäne und Schöner aus Bath gezüchtet.
Er zählt wegen seiner frühen Reife zwischen Mitte August bis Anfang September zu den frühen Apfelsorten.
Frucht: knackig, fest und saftig und von leicht säuerlichem Geschmack.
Als Befruchtersorten eignen sich James Grieve, Cox Orange oder Jonathan.
Die Äpfel eignen sich hervorragend zum direkten Verzehr.
Eine längere Lagerung in Kühlung ist möglich, aber nicht empfehlenswert.
Er liefert einen durchschnittlichen, aber regelmäßigen Ertrag. Er ist wenig anfällig für Schorf und Mehltau, allerdings stärker für Obstbaumkrebs und Kragenfäule.

Deutscher Name: Apfel Discovery
Botanischer Name Malus domestica ‘Discovery’
Standort/Licht: sonnig
Baum/Beerenobst: Baumobst
Zapfen/Frucht: mittelgroß, gelb mit verwaschenen roten Streifen, Fleisch weißgelblich bis rötlichrosa unter Stellen mit roter Schale
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner